KUBIS Vertriebsmarketing-Seminar

Kundenmanagement         Potenzialanalyse       Funktionales-Cross-Selling       Coaching Key4you  

        

SEMINARLEITUNG


 

Mein Name ist Werner Gasser-Grape, ich bin Jahrgang 1970.  Ich fand Anfang 1990 den Weg in den Vertrieb über die Raiffeisen-Volksbanken als Kundenbetreuer. Finanzbranche. Ich eröffnete 1995 als selbständiger Verkäufer eine Agentur unter der Bausparkasse der HypoBank und später bei der Versicherungsgruppe der Deutschen Bank. Dort hat mich ein Trainer sehr begeistert und mir den Weg in die Trainer-Rolle bereitet.

Während dieser Zeit eignete ich mir das Wissen für den Umgang mit Menschen und deren persönlichen Motiven an. 

Über Weiterbildungen wie die Transaktions-Analyse und die Methode nach dem TZI-Modell erlangte ich tiefere Einblicke in die Funktion und Steuerung der Gehirn-Funktionen im Vertrieb. Seit 2016 bin ich lizenzierter Coach für den Key4you-Persönlichkeitsschlüssel, den ich im Verkaufstraining anwende.

Ich wechselte von der Finanzdienstleistung 2000 in den Non-Food Bereich zum bekannten Spielwarenhersteller LEGO©. Dort war ich für die Umsetzung am POS und für die Umsatzentwicklung- und Ausbau der Kunden verantwortlich. Dazu gehörte auch das Coaching neuer Mitarbeiter.

Während dieser Zeit besuchte ich weiterhin Sales-Prof-Seminare und Schulungen. Erlangte den Abschluss als Vertriebsmanager (Vert.-Ing) und den zertifizierten Produktmanager bei IMM-Centour (Hochschule für Wirtschaftswissenschaften, Klaus Pöhlmann). Desweiteren ein Studium am Kommunikationsinstitut von Schulz von Thun in Hamburg mit Schwerpunkt Coaching.

2014 beschloss ich, meinem Wunsch nach erfolgreichen Vertriebsjahren in die Rolle als Trainer zu wechseln und kann dort die praxisrelevanten Erfahrungen vermitteln, die für das "Training for the Job" notwendig sind.