KUBIS Vertriebsmarketing-Seminar

Kundenmanagement         Potenzialanalyse       Funktionales-Cross-Selling       Coaching Key4you  

Erfolg  - greifbar gemacht - 


 

Verkaufstraining, Marketing, KUBIS, Gasser-Grape

Warum ein Verkaufs-Seminar bei KUBIS ?

Einführung - Aufbau und Umsetzung

Die wesentlichen Aufgaben, die ein Mitarbeiter im Verkauf hat, ist die Umsetzung des strategischen Vertriebs-marketings, die Kundenbetreuung am POS und das Funktionale-Cross-Selling. Im Rahmen dieses Trainings werden die wesentlichen Grundlagen vermittelt, die notwendig sind, um strategische Umsatzsteigerungen im Fachhandel effektiv und optimiert einzusetzen. Dieses Training versetzt Sie als Teilnehmer in die Lage, in Ihrem Unternehmen als kompetenter Ansprechpartner für strategische Vertriebsmarketingmaßnahmen bis hin zum Funktionalen-Cross-Selling tätig zu sein. 


Inhalte des Praxis-Aufbauprogramms für Vertriebsaußen-Innendienstmitarbeiter und für Verkaufsmitarbeiter im Fach-Einzelhandel auf einen Blick.

EFFIZIENTES KUNDENMANAGEMENT IM VERTRIEB UND VERKAUF 

  • Grundüberlegungen für ein erfolgreiches Funktionales-Cross-Selling. 
  • Instrumente des strategischen und kommunikativen Vertriebsmarketing in der Kundendifferenzierung. 
  • Grundlegende Erfolgsfaktoren für die Analysedurchführung  Leistungsprogramm und Potenziale vom Kundenwert identifizieren und nutzen.


GESTALTUNGSINSTRUMENTE EINER ERFOLGREICHEN MEDIATION UND KOMMUNIKATION 

  • Informationsgrundlagen für die Gesprächsführung.
  • Markt- und Kundenorientierung als Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Kommunikation.
  • Verstehen von Marketingstrategien und deren Umsetzung.
  • Typologie – Schaffung zusätzlicher Kenntnisse im Umgang mit meinem Gesprächspartner.


ALLGEMEINE VERTRIEBS- UND VERKAUFSRELEVANTE GRUNDLAGEN

  • Marktorientierte Angebotspolitik – Potenziale der Standardisierung des Programms/Sortiments.
  • Produktpolitik im Rahmen des Pre-After-Sales-Modell.
  • Qualitätsmanagement, strategisches Marketing, systemische Nutzung vom eigenen Vertriebs-Verkaufspotenzial als Erfolgsvoraussetzung.
  • Positionierungsanalyse – Eigene und die der Wettbewerber. 
   

 

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