KUBIS Vertriebsmarketing-Seminar

Kundenmanagement         Potenzialanalyse       Funktionales-Cross-Selling       Coaching Key4you  

 


 



Karriere-Schlüssel



Die Konzeptionierung des Karriere-Schlüssel beruht auf der Vorstellung, dass für eine erfolgreiche persönliche,
wie berufliche Lebensplanung nicht nur die Persönlichkeit, also Stärken, Talente und Fähigkeiten von
Bedeutung sind, sondern darüber hinaus auch die Motive und Antriebe, um die Persönlichkeit auch bestmöglich
einzusetzen.

 

Lebensbaum 

 

Lebensbaum, Karriereschlüssel, Coaching, KUBIS
Lebensbaum ©key4you



Unsere Persönlichkeitsstruktur bildet die Grundlage, auf der aufbauend sich unsere Motive entwickeln können, die wiederum dafür verantwortlich sind, welche Tätigkeiten, insbesondere auch Lieblingstätigkeiten wir zur Blüte bringen und dann für unser Leben fruchtbar nützen können.  

 

Beispiel Motivfeld

Karriereschlüssel, Key4you
Karriereschlüssel, key4you

1  

Beispiel für ein Persönlichkeits- u. Motivfeld   und   Motive- u. Tätigkeitsfeld (©key4you)

 

Motivfeld

In der Art, wie beide Felder im Verhältnis zueinander liegen zeigt sich, ob im Vergleich zwischen Persönlichkeits- und Motivfeld, bzw. Motive- und Tätigkeitsfeld die Motive, bzw. Tätigkeiten mit den jeweiligen Persönlichkeitsanteilen harmonieren.  

Wenn wir persönlich, wie beruflich zufrieden und erfolgreich sein wollen, genügt es nicht unsere Persönlichkeit weiterzuentwickeln und nur auf unsere Stärken zu bauen. Wer seine Stärken entwickeln möchte, benötigt den Blick auf die Motive. Nur dann können sie wirksam sein. Was uns antreibt, sind nicht die Stärken, nicht die Talente, es ist unser individuelles Wollen. 

 

 © key4you